Neue Alpaka- und Nanduanlage

🦙🦙🦙Fertig‼️

Nachdem wir alle behördlichen Genehmigungen erhalten haben, ist unsere neue Alpaka- und Nanduanlage fertig.

Nach nur sechs Wochen Bauzeit haben wir mit Hilfe des städtischen Bauhofs und unseren Tierparkmitarbeitern alles fein und chic gemacht.

Dank einer Spende von 60.000 € einer Einzelperson war das möglich ! Vielen herzlichen Dank !🥰❤️

Durch die Einbeziehung des ehemaligen Rosengartens haben wir jetzt einen noch attraktiveren Tierpark für unsere Freiberger und alle Besucher.

Eine Frage ist aber noch offen. ” Wann kommen die Tiere ??”. Die Alpakas sind z.Zt. noch bei ihren Besitzern, wo noch einige tiermedizinische Untersuchungen erfolgen und die Jahresschur wird noch durchgeführt, so das sie gesund und frisch gestylt ihr neues zu Hause in Besitz nehmen können. Der genaue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben. Kleiner Hinweis, -nicht mehr lange-.😉 Die Nandus werden voraussichtlich, wenn sich die Alpakas eingewöhnt haben, im nächsten Jahr dazu kommen.

Bis dahin Euer Tierparkteam